Flohmarktpartner

Unsere Flohmärkte funktionieren nach dem Prinzip der Aufgabenteilung. Wir stellen die Ware und die Logistik; unsere Partner, die von den Erlösen profitieren, organisieren den Verkauf. Das Prinzip erzielt große Erfolge: knapp 80.000 Euro nahmen die gemeinnützigen Vereine im Jahr 2019 für den guten Zweck ein.
Hier finden Sie einige Projekte, die dank des unseres Flohmarkts umgesetzt werden konnten!

RENDSBORG BYDELSDORF BØRNE- OG UNGDOMSHUS

Augenmerk auf Außenspielgelände und Rasenfläche, die fast täglich für Ballspiele und andere Bewegungsspiele genutzt werden, werden dank der Flohmarkterlöse durch eine Fachfirma erneuert. Sowohl die eigenen als auch die benachbarten Kindergärten nutzen die Fläche jetzt wieder mit großer Freude und genießen die Möglichkeiten, die eine vernünftige Rasenfläche bietet. Darüber hinaus wurden vier neue Fahrzeuge und ein fest im Boden verankerter und beweglicher Basketballkorb gekauft. Von dem übrigen Restbetrag werden im Frühjahr 2020 neue Möbel für das Außengelände gekauft.

Förderverein der Fritz-Reuter-Schule Eckernförde e.V.

Durch die Erlöse wurde das Musikprojekt "Kinder einer Welt" von Musiculum Kiel, Experimentierwerkstatt für Kinder und Jugendliche, das zum Ende des laufenden Schuljahres (15. bis 19. Juni 2020) gebucht ist, finanziert. Da mehr Geld eingenommen wurde, als für das Projekt geplant war, werden weitere Mittel in das Dauerprojekt "Natur statt Beton", eine Umgestaltung des Schulhofes, gegeben. Der Förderverein hat in Zusammenarbeit mit der Schule noch eine Reihe weiterer Projekte und Aktivitäten, die je nach finanzieller Ausstattung unterstützt werden können. Unterstützt werden z.B. Nachmittagsangebote oder eine kostenfreie morgendliche Müslistation.

Naturfreunde, GdV, Schule Altstadt und Ökowiesen

Es wurde mit Hilfe des Flohmarktes eine Schülerfirma gegründet, die für Erhaltung und Pflege des Gartenbereichs zuständig ist. Der Garten beherbergt Hochbeete, Vogelnistplätze und Nistkästen für Bienen.

Schulen Mastbrook und Rotenhof

Die Schule Mastbrook investiert in kulturelle Veranstaltungen, u.A. in die Vorbereitung und Aufführung einer zweistündigen Show (Tanzrevue). Hierbei wird eing mit Tanzpädagogen zusammengearbeitet. Die Schule Rotenhof nutzt das Geld für Bücher und die Einrichtung der Schulbibliothek. Außerdem wird im Frühjahr 2020 ein Barfußpfad eingerichtet. 

SIEZ - Schlei Informationszentrum und Musikzug Ascheffel

Das Schlei Informationszentrum nutzt die erwirtschafteten Erlöse für Naturschutzprojekte an der Schlei.

Green Screen und Richard-Vosgerau-Schule

Mit dem eingenommenen Geld wird ein großes Tanzprojekt an der Richard-Vosgerau-Schule durchgeführt. 

Rotarier Mittelholstein, Rotarier und Grundschule Fleckeby

Die Rotarier unterszützen mit den Flohmarkterlösen Fahrrad-Workshops an Schulen in Rendsburg. Die Grundschule Fleckeby plant eine Überdachung für ein grünes Outdoorklassenzimmer.

Plietsch und Start und Reitverein Marienhof

Plietsch und Stark unterstützt Projekte für benachteiligte Kinder, z.B. Schwimmunterricht oder Musikunterricht.

Arche Warder

Die Arche Warder wird durch die Erlöse des Flohmarktes bei der Arbeit des Tierparks zum Erhalt alter Haustierrassen unterstützt.

Sie haben eine andere Frage?

04331 - 345 123 oder E-Mail

Kurz erklärt

AWR-Flohmarkt - wie geht das eigentlich?
Klicken Sie hier!